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Wir sind für Sie da! Ob Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen haben, Unterstützung benötigen oder mehr über die Vorteile von OPAN® erfahren möchten – unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie, wie wir Ihre stationäre Nachsorge effizienter und einfacher gestalten können.

Kontaktinformationen

OPAN CARE AG
Salvisbergstrasse 6
3006 Bern

Bürozeiten: Montag bis Freitag 08:00 - 17:00

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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Kontakt & Support

  • Ich bin bereits OPAN®-Kunde. Wie kann ich den Support kontaktieren?

    Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten in OPAN® an. Klicken Sie anschliessend auf das Fragezeichen-Symbol unten rechts im Bildschirm. Darüber können Sie Ihr Anliegen direkt an den OPAN® Service Desk über das integrierte Ticketing-System übermitteln. Der OPAN® Support bearbeitet Ihre Anfrage werktags während den Bürozeiten nach Priorität und Dringlichkeit.

  • Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

    Gehen Sie auf unsere Website opancare.ch und klicken Sie oben rechts auf Login. Wählen Sie dort den passenden Benutzertyp aus. Auf der Login-Seite können Sie die Funktion „Neues Passwort festlegen?“ nutzen, um ein neues Passwort zu erstellen. Bitte beachten Sie, dass nach mehreren fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen Ihr Konto aus Sicherheitsgründen automatisch gesperrt wird. Sollte das Zurücksetzen des Passworts nicht funktionieren, klicken Sie auf unserer Website oben rechts auf Kontakt & Support. Dort finden Sie unsere Kontaktdaten und haben auch die Möglichkeit, einen Telefontermin mit unserem Support-Team zu buchen.

  • Ich habe ein OPAN® Benutzerkonto, wo kann ich mich einloggen?

    Gehen Sie auf die Hauptseite von unserer Website opancare.ch und klicken Sie oben rechts auf Login. Wählen Sie dort den passenden Benutzertyp aus. Sie werden dann automatisch zur entsprechenden Login-Maske weitergeleitet.

  • Wurde meine OPAN® Anmeldung übermittelt?

    Wenn Sie die Anmeldung korrekt ausgefüllt und abgeschickt haben, sehen Sie nach dem Abschicken eine Bestätigungsseite. Zusätzlich erhalten Sie per E-Mail eine Übermittlungsbestätigung. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, falls die E-Mail nicht im Posteingang erscheint. Sie erhalten weitere Benachrichtigungen per E-Mail, sobald die gewählte Organisation Ihre Anmeldung bearbeitet. 

  • Ich bin noch kein OPAN®-Kunde und habe allgemeine Fragen zum System. Wie kann ich mich mit den OPAN® Mitarbeitenden in Verbindung setzen?

    Falls Sie allgemeine Fragen haben, finden Sie viele Informationen auf unserer Website oder innerhalb der FAQ's. Sollten Ihre Fragen dort nicht beantwortet werden, können Sie auf der Website oben rechts auf Kontakt & Support klicken. Dort stehen Ihnen unser Kontaktformular und unsere Kontaktdaten zur Verfügung. Sie haben auch die Möglichkeit einen Telefontermin oder ein Online-Beratungsgespräch mit unserem Support-Team zu buchen.

  • Ich kann mich nicht in mein OPAN® Benutzerkonto einloggen, was kann ich machen?

    Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Sie die korrekte E-Mail-Adresse und das richtige Passwort eingegeben haben. Bitte beachten Sie, dass nach mehreren fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen Ihr Konto aus Sicherheitsgründen automatisch gesperrt wird. Falls das Zurücksetzen des Passworts nicht funktioniert, klicken Sie auf unserer Website oben rechts auf Kontakt & Support. Dort finden Sie unsere Kontaktdaten und haben auch die Möglichkeit, einen Telefontermin mit unserem Support-Team zu buchen.

  • Ich habe mir die OPAN®-Plattform angesehen, wie kann ich ein Feedback geben?

    Wir freuen uns über Ihr Feedback und nehmen auch Optimierungsmöglichkeiten gerne entgegen. Rückmeldungen werden von uns inhaltlich und technisch geprüft. Sie können dafür das Kontaktformular unter Kontakt & Support auf unserer Website nutzen. 

  • Benötige ich ein Benutzerkonto für eine OPAN® Anmeldung?

    Nein, Sie können ohne Registrierung Anmeldungen über die OPAN® Website opancare.ch machen. Bei einem Benutzerkonto profitieren Sie jedoch von weiteren Funktionen, um im Prozess sicher mit dem Anbieter kommunizieren zu können. 

  • Warum ist es sinnvoll eine Online-Anmeldung über OPAN® zu machen?

    Wenn Sie Anmeldungen, Nachrichten oder Dokumente über OPAN® übermitteln, profitieren Sie und der Empfänger von mehreren Vorteilen. Sie können die Übermittlung jederzeit machen, auch dann, wenn der Empfänger aktuell nicht erreichbar ist. Die Online-Anmeldung über OPAN® schafft eine nachvollziehbare Dokumentation, was die Weiterverarbeitung auf der Empfängerseite erleichtert und die Qualität des Prozesses erhöht. Die Nutzung von OPAN® spart für alle Beteiligten Zeit und Ressourcen. Natürlich ist die Übermittlung verschlüsselt und die eingegeben Daten sind geschützt.